HessischeTheaterakademie

 
Newsletter Suche

von Studierenden der ATW

SIE BESTIRNEN DICH. EIN HÖRSTÜCK MIT AUSSICHT. EINE INSTALLATION. EIN BLICK VON OBEN.

Performance

Stephan Dorn und Alessia Neumann (Beide ATW)

Die Gießener Studenten Stephan Dorn und Alessia Neumann präsentieren zusammen mit Martin Maecker, Schauspieler des Hessischen Landestheaters Marburg, eine Audioperformance, die dem Zuschauer durch das Hören das nahebringen soll, was dieser sonst eigentlich nur sieht.

Im Mittelpunkt stehen die Zuhörer, die auf spannende Art und Weise in das Hörstück miteinbezogen werden und den Verlauf der Vorstellung vorantreiben. So sind sie mal passiv, mal aktiv beteiligt und immer mittendrin im Geschehen. Durch das ungewöhnliche Zusammenspiel von Ton und Bild wird dem Publikum ein einmaliges Erlebnis beschert: Ein interaktives Hörereignis, bei dem zwar der Schwerpunkt auf das Zuhören gesetzt wird, doch auch visuelle Eindrücke gekonnt integriert und in Szene gesetzt werden.

Entstanden im szenischen Projekt "Arbeit mit Schauspielern/site specific" unter Leitung von Heiner Goebbels, in Kooperation mit dem Hessischen Landestheater Marburg. Aufführungen im Rahmen des Marburger Theatersommers.

Aufführungen

25.06.2011, 22.00 Uhr, Alte Mensa, Reitgasse 11, Marburg
24.06.2011, 22.00 Uhr, Alte Mensa, Reitgasse 11, Marburg
22.06.2011, 22.00 Uhr, Alte Mensa, Reitgasse 11, Marburg