HessischeTheaterakademie

 
Newsletter Suche

HfMDK Regie

The Eye of the Tiger

Faust aufs Auge

Regie: Laura Linnenbaum/ Bühne: Michaela Kratzer/ Kostüme: Dorothee Joisten/Dramaturgie: Johanna Vater/ Besetzung: Katharina Bach, Wiebke Mollenhauer, Mario Fuchs, Daniel Rothaug

»Ab jetzt seid ihr menschliche Uhren, von nun an lebt ihr in Intervallen von 3 Minuten. In denen müsst ihr schneller sein und schneller denken als Lichtgeschwindigkeit.«
In der neuen Boxserie steigen Rocky Balboa und Max Schmeling gemeinsam in den Ring, Tyler Durden lädt zum Kampf Mann gegen Mann und Jake LaMotta trainiert für den Weltmeistertitel. Schnell, spontan und improvisiert!

Faust-Special in der Box

Im Studierzimmer kämpft Faust um seine Seele, in der Box fliegen die Fäuste im Ring. Parallel zum »Faust-Monat« im Schauspielhaus verwandelt unser Regienachwuchs die Box zum Kampfplatz.

Aufführungen

28.06.2013, 11.00 Uhr, Schauspiel Frankfurt Box
12.02.2013, 20.00 Uhr, Schauspiel Frankfurt (Box)